Rostomania

So hat das echt keinen Zweck! Wegen des schlechten Wetters und überhaupt der Probleme, die das Rausrollen des Fahrgestells mit sich bringt, hatte ich weiterhin auf die Handentrostung gesetzt, Drahtbürste, Meißel, Flachschaber, Schmirgelpapier. Was ich sehe ist Rost, Rost, Rost. Es geht einfach zu mühsam voran. Der noch anhaftende Lack ist aber noch schlimmer. Unter ihm ist noch mehr Rost, ich komme aber nicht dran. Einerseits hält das Zeug nicht richtig, hat auch nur mittelschlecht dem Rost vorgebeugt, aber ab gehen will es auch nicht. „Rostomania“ weiterlesen

Server fertig umgezogen

Ich hoffe es jedenfalls, dass nicht noch plötzlich irgendwelche Fehler auftauchen. Server wieder freigegeben.  Jetzt fehlt hier eigentlich nur noch der 814. Mal sehen ob ich den am Wochenende zur Halle portiert bekomme…

Serverumzug

Nach schon wieder fast 2 Jahren, ist es gerade an der Zeit für einen erneuten Umzug. Vom VServer mit 300GB Platz geht es dieses Mal zurück in ein Webhostingpaket mit 20GB. Kleiner ist einfacher, ist besser – aber leider etwas teurer. Dafür muss ich mich zukünftig nicht mehr groß um Wartungsarbeiten am Server kümmern.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Es könnte in den nächste Tagen zu vorübergehender Unerreichbarkeit dieser Seiten kommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Umzug reibungsarm klappt.

Beschraubung 2 – Überführung

Gestern habe ich den 814 an den Ort der 3. Beschraubung gebracht. Ohne den Koffer fuhr sich das Fahrgestell wie erwartet, nämlich mal so richtig übel. Jede kleine Bodenwelle und jede Querfuge artete in eine Art Bocksprung aus. Zeitweise hatte ich echt Angst, dass das Fahrerhaus sich von seinen Aufhängungen verabschieden und andere Wege suchen könnte. Tat es aber nicht.  „Beschraubung 2 – Überführung“ weiterlesen